Praktikum

Schnup­per doch mal rein

Das erwartet Dich

Du hast Lust, in unse­rem Unter­neh­men ein Schnup­per­prak­ti­kum zu absol­vie­ren? Das ist eine gute Idee, denn bei uns kannst du in den Schul­fe­ri­en oder nach der Schu­le einen oder meh­re­re Tage in einem unse­rer Salons ver­brin­gen und die Arbeits­be­din­gun­gen kennenlernen.

Als Beloh­nung für dein Prak­ti­kum wer­den wir dei­ne Wün­sche bei einem kos­ten­lo­sen Sty­ling in unse­rem Unter­neh­men erfül­len. Du kannst also mal selbst Kun­de sein und den Fri­seur­be­ruf auch mal aus die­sem Blick­win­kel betrach­ten. »Außer­dem kön­nen wir dir bei Inter­es­se und Eig­nung auch eine Lehr­stel­le in unse­rem Unter­neh­men anbieten.

Carola Klötzer und Kati Richter
geschäftsführender Vorstand Haarpflege eG

VORAUSSETZUNGEN

  • Du bist Schü­ler/-in einer Ober­schu­le, einer Fach­ober­schu­le oder eines Gymnasiums

  • Du bist künst­le­risch begabt und hast räum­li­ches Vorstellungsvermögen

  • Dich inter­es­siert die neus­te Mode, die ange­sag­tes­ten Styl­es, die aktu­ells­ten Trends und du bist kreativ

  • Du arbei­test gern mit Men­schen und bist ihnen gegen­über aufgeschlossen

Praktikant(in) bei Haarpflege eG

WEITERE INFORMATIONEN